Philosophie
W.E.T. by Ines Schneider feiert eine moderne Interpretation femininer Ästhetik – freudvoll, lebendig, selbstbewusst und zugleich klar und präzise im Schnitt, kompromisslos in der Qualität.
Die Modelle folgen der Bewegung des Körpers, nicht dem Rhythmus der Saison.
Seit über 35 Jahren steht das Label für eigenständiges Design und beständige Werte.
Die Kollektionen werden in Europa gefertigt – fair, verantwortungsvoll und mit Liebe zum Detail.
Die Prints entstehen von Hand, exklusiv gezeichnet von Ines Schneider. Sie prägen die unverwechselbare Signature der Marke.
Jedes Jahr entwirft sie neue Dessins, lässt klassische Prints in aktuellen Farbkompositionen neu erstrahlen und verleiht jeder Kollektion ihre eigene, doch stets wiedererkennbare Handschrift.
Viele ihrer Motive offenbaren sich erst auf den zweiten Blick: Hinter vermeintlichen Sternen verbergen sich etwa Synchronschwimmerinnen, ein scheinbares Schmetterlingsmotiv entpuppt sich als Dreimast-Windjammer.
Dies geschieht auf den bei Stammkundinnen bereits bekannten und heiß geliebten Materialien – zertifiziert und made in Italy:
Superbiflex*, Cottonstretch*, Popelinstretch* und CottonSilk* (siehe Stoffbeschreibungen).
Diese größtenteils elastischen Stoffe sind gleichermaßen hochwertig wie lässig, mit hohem Tragekomfort – easy wear, easy care – und ideal für unterwegs: leicht, formstabil und travel-ready.
Dies sind unverzichtbare Eigenschaften für die eigenständige Frau, die auf Qualität vertraut und mitten im Leben steht.
Die Kollektionen verbinden Komfort mit Struktur – für einen je nach Styling sportlichen, trendigen oder eleganten, aber immer femininen Look.
Die Hochwertigkeit der Materialien, die zeitlos schmeichelnden Styles und die künstlerisch-verspielten Form- und Farbwelten bieten eine neue Form der Nachhaltigkeit – das Gegenteil von Fast Fashion.
Was nicht mehr passt, wird nicht vernichtet, sondern oft an die nächste Generation weitergegeben.
Denn nachhaltige Mode bedeutet hier Langlebigkeit – Kleidung, die nicht vergeht, sondern begleitet.
Zitat einer Kundin:
„Neulich musste ich mich nach über 15 Jahren von einem Kleid von Ihnen trennen – es war ein wenig, als würde man eine gute Freundin zurücklassen.“